+49 7525 - 9207 - 0
|

Monitoring

Nie war es wichtiger für Unternehmen eine gut funktionierende IT zu besitzen, die sicher und zuverlässig ihre Arbeit verrichtet, und zwar immer dann wenn Sie gebraucht wird. Doch wie kann man sich vor Ausfällen schützen?

Wie kann man pro aktiv handeln, damit nicht der „Worst Case“ eintritt? Die atdata Infrastruktur möchte Ihnen hierbei gerne helfen und Ihnen hier ihr Betreuungskonzept vorstellen.

IT-Wartung/Service mit der atdata Infrastruktur

Die atdata Infrastruktur GmbH bietet Ihnen mit ihrer langjährigen Umsetzungserfahrung maßgeschneiderte Lösungen für all ihre Hardware-Anforderungen. Durch die Spezialisierung auf kleine Unternehmen, den Mittelstand und Bildungseinrichtung und die vielen erfolgreichen Projektumsetzungen im Bereich EDV/IT sind wir der optimale Partner um Ihre Wünsche kompetent und zuverlässig umzusetzen.

Mit unseren sechs Niederlassungen im Bereich Süddeutschland sowie im Raum Berlin bieten wir Ihnen einen schnellen Service und sind ein lokaler Partner, der schnell vor Ort sein kann, wenn Bedarf besteht.

Mit dem Monitoring bietet Ihnen die atdata Infrastruktur einen Service, der ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist. Sie möchten den Überblick über den freien Speicher ihrer Server behalten, oder sofort informiert werden wenn Ihre Website nicht online ist.

Die atdata Infrastruktur überwacht alle von Ihnen gewünschten Dienste, protokolliert die Ereignisse und schickt Ihnen einen wöchentlichen Statusreport. Fehler und Warnungen erreichen Sie automatisch direkt auf Ihrem Helpdesk. So behalten Sie den Überblick über all Ihre relevanten Systeme und Dienste.

Dienste die Sie per Monitoring von atdata überwachen lassen können:

  • SMTP - überwachen der Verfügbarkeit des Kunden Mailservers (z.B. Exchange-Server, AVM-Ken…)
  • POP3 - überwachen des Kunden-Mailservers (z.B. Exchange-Server, AVM-Ken…)
  • IMAP - überwachen des Kunden-Mailservers (z.B. Exchange-Server, AVM-Ken…)
  • Windows-Dienste - überwachen aller Windows-Dienste die beim Systemstart automatisch gestartet werden.
  • CPU-Auslastung - überwachen der Prozessor-Auslastung auf Kunden-Server.
  • Freier Festplattenspeicher - überwachen des freien Speicherplatzes auf sämtlichen Festplattenlaufwerken des Servers. Benachrichtigung bei Unterschreiten des definierten Mindestwertes.
  • WWW (Kundenwebseite) - überwachen der Erreichbarkeit/Verfügbarkeit des Kunden-Webservers. Test der Erreichbarkeit von definierten Webseiten/Inhalten auf dem Webserver.
  • PING - überwachen der Erreichbarkeit/Verfügbarkeit von Computersystemen im Netzwerk/Internet.
  • Benutzerdefiniert - über Scripte werden spezielle Applikationen und Dienste auf Erreichbarkeit und Funktion überprüft und abgefragt (Entwicklung und Anpassung auf Anfrage).
  • Reporting - automatisiertes wöchentliches/monatliches Reporting über Verfügbarkeit und Störungen
  • Downloads Monitoring

Downloads Monitoring

Kontakt zum Ansprechpartner
at data Software GmbH
Auf der Steige 46
88326 Aulendorf
Telefon +49 7525 9207-0
Telefax +49 7525 9207-90
E-Mail: info@atdata.de
Web: www.atdata.de